AUS DEM SCHULLEBEN Schuljahr 2021/22

Neue Gesichter

Herbstcrosslauf

Nach wochenlangem, harten Training fand am 7.10.2021 endlich unser Crosslauf statt.  Die Schüler mussten 1-2 Runden um den Sportplatz laufen. Für die besten Läufer aus den einzelnen Klassen gab es Medaillen und für alle Urkunden.

Der heißeste Hotdog der Welt

Für die einen ist es Bockwurst im Brötchen, für uns ist es der beste Hot Dog der Welt.

Unsere Abschlussfahrt im Sommer rückt näher und dafür brauchen wir noch viel Geld.

Wir haben uns die Mühe gemacht, einen Hot Dog Basar zu organisieren, um ein bisschen Geld für die Fahrt einzunehmen.

Unter engagierter Leitung unseres Cateringmanagers Cennet wurde dieser Basar zu einem hervorragendem Event.

Der Frühling erwacht

Vor ein paar Wochen konnten wir zum ersten Mal in diesem Jahr die Sonne auf unserem Gesicht spüren. Auch auf unserem Schulhof hat die Sonne die Blumen aus ihrem Winterschlaf erweckt. Nach langem grau ist der Schulhof wieder in allen Farben zu sehen.

Mina

Überraschung  für  den  Wolf

Abwechslung im Deutschunterricht. Seit zwei Wochen proben wir für ein kleines Theaterstück, in dem der eingebildete Wolf eine unangenehme Überraschung erlebt.

In unserem  Klassenraum  kommen  zur  Zeit  der  Wolf, viele andere  Märchenfiguren  und  ein  Kröterich  vorbei. Dieses  Projekt  wird  von  uns  gespielt. Wir  haben  am ersten  Tag  die  Rollen  verteilt  und  den  Text  gelesen, am  nächsten  Tag  war  die  Kostümprobe.  Wir  wollen  das   Stück    für  die  kleineren  Schüler  aufführen.

Rezitatorenwettbewerb

Nach zwei langen Jahren durften wir wieder einen  Rezitatorenwettbewerb veranstalten. Verschiedene Schüler aus jeder Klassenstufe hatten die Chance, dass der Jury das Gedicht und wie sie es vorgetragen haben, gefallen könnte. Als Sieger fahren sie zum Wettbewerb nach Lychen.

In die Federn Husch, Husch, Husch

Mit diesem Gedicht hat Fiene aus der 5. Klasse einen hervorragenden 2. Platz im Rezitatorenwettbewerb in Lychen belegt .  Auch andere Schüler aus unserer Schule haben erfolgreich teilgenommen.

Sportfest 2022

Am 01.06.2022 durfte unser Sportfest wieder stattfinden. Als kleine Aufwärmung für einige Schüler wurde der Staffellauf  veranstaltet. Jeder Schüler hat anschließend für sich selber und für seine Klasse gekämpft, dadurch wurden spannende Wettbewerbe veranstaltet. Leider wurde kein neuer Schulrekord aufgestellt. Mittags wurde der neue Schulmeister Johann Bollmann ausgezeichnet.

Mina, Tessa und Finn

Ganz starke Leistung beim Straßenstaffellauf in Prenzlau