Krach auf dem Schulhof

 

 

Seit ein paar Monaten müssen wir einen fürchterlichen Lärm ertragen, denn unser Schulhof wird erneuert. Ab früh morgens fahren große Fahrzeuge über den Schulhof & stören uns beim Unterricht. Auf einem Teil des Schulhofes wurden schon Steine verlegt. Der Spielplatz, der Verkehrsgarten und der innere Teil der Schule sollen aber auch noch renoviert werden. Zu dieser Jahreszeit ist es für uns Schüler natürlich nicht so toll, weil auf dem aufgerissenen Schulhof sehr viele Pfützen sind. Aber dafür haben wir im nächsten Halbjahr einen schönen, neuen Schulhof und können uns noch eine Zeit lang daran erfreuen.

 

 

 

- der Schulhof vor 3 Monaten

 

-Staub und laute Fahrzeuge

-der Schulhof vor einer Woche

-die Bauarbeiter können kaum eine Pause einlegen

-JUUUHHHHUUUUUU, WIR BEKOMMEN NEUE SPIELGERÄTE!!!!!!!!!!!

-der Unterschlupf ist da

-der Schulhof ist nicht mehr wieder zu erkennen

Neben dem Computerraum verlegten zwei Bauarbeiter Bordsteinkanten. Dahinter stehen jetzt zwei grüne Tafeln. Auf dem Spielplatz der Schule wird gerade ein neuer Verkehrsgarten gebaut. Unser neuer Geräteschuppen für die Hortkinder steht schon. Oben stehen ein neues Klettergerüst, ein Trampolin & das Gerüst der neuen Schaukel. Der Schulhof wird wahrscheinlich erst am Anfang der Sommerferien fertig.

 

­-Saskia, Felix, Annalena & Aaron 

                                                          Eröffnung

Letzte Woche durften wir endlich auf den neuen Spielplatz es ist so schön und alle freuen sich, dass sie nicht mehr unten warten müssen.                                                                             Lena 

Jetzt ist das Dach dran

Eine Seite ist schon (fast) fertig

Nach den Herbstferien gab es nur noch wenig Spuren der Großbaustelle. Der „Essenraum“ ist nun gestrichen und nicht mehr grau. Es ist schon fast alles fertig: das Schulgebäude, der Essenraum, der Spielplatz und der Schulhof. In der nächsten Zeit werden noch die Toiletten saniert. Wir freuen uns, dass wir so viele bunte, schöne neue Sachen bekommen haben.