Aufgaben bis zum 20. Mai 2020

 

Hallo 2. Klasse!

 

Auch wenn ich es mir wünsche, aber ihr dürft immer noch nicht zur Schule. Deshalb werde ich euch heute neue Aufgaben für 2 Wochen schicken.
Die Hauptaufgaben sind immer das laute Lesen und das Schreiben.

 

Vielen Dank für die lieben Briefe von euch!

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße, hoffentlich bis bald!
Frau Schulz

 

 

 

Lesen:  1. LB S. 130, 131, 132

 

2. Wähle dir eine Geschichte mit einem Tier aus dem dicken gelben Buch aus und lies sie! Übe das Nacherzählen!

 

 

 

Schreiben:
Schreibe jeden Tag ein Rätsel aus dem Lesebuch S. 130 und 131 auf ein extra Blatt ab! Finde die Lösung und male ein schönes Bild auf dieses Blatt! Sammle die Blätter im Deutschhefter!

 

Schreibe den Text aus dem Lesebuch S.132 ab! Bastle die Figuren und spielt das Gedicht mit einem Familienmitglied!
Die Figuren kannst du gern mit zur Schule bringen wenn es wieder losgeht.

 

 

 

Ein bisschen Phantasie brauchst du für das Bearbeiten der Aufgaben im Arbeitsheft. Das Marsmännchen besucht unsere Erde!

 

Arbeitsheft S. 45,46,47

 

Den Eierkuchen kannst du ja mal mit einem erwachsenen Familienmitglied ausprobieren! Der ist lecker. Vielleicht kennt ihr zu Hause noch ein besseres Rezept. Dann schreibe es auf und bring es mit, wenn es wieder losgeht.

 

Ich freue mich schon auf eure Marsmännchenrezepte!

 

 

 

Sprachbuch S. 95 

 

Schreibe die Aufgaben in dein Deutschheft!

 

 

Mathematik
Einmaleinsreihen der 8,3 und 6

Buch S. 110 bis 113
Buch S. 116 bis 119

Mathe:
- AH S.52
- AH S.59,60
- LB S. 38
- AH S.21,22,23