Hallo Schüler der Klasse 4,

hat jemand von Euch schon alle Arbeitshefte fertig durchgearbeitet, dann schreibt mir bitte einen Brief, sendet den Brief an die Schule und berichtet mir darin:

  • was Euch am meisten Spaß bereitet hat,
  • was in dem Heft nicht verständlich war,
  • was Ihr gern außerdem mal in dem Fach lernen wollt.

In Mathematik unbedingt das kleine Einmaleins wiederholen. Wenn Ihr das sicher beherrscht beginnt mit dem großen Einmaleins bis 15.

Für alle die in den Arbeitsheften noch nicht fertig sind, die Schule wird weiterhin noch nicht für Euch starten, deshalb arbeitet Ihr weiter in Euren Arbeitsheften.

 

Denkt an die Aufgabe für Deutsch!

Hat jemand kein Buch von Euch? 
Dann lasst Eure Eltern in der Schule anrufen, wir können Dir bestimmt eins aus der Bibliothek senden.

Zur Erinnerung:
Die Aufgabe zum Buch besteht darin die anderen Schüler von Eurem Buch zu begeistern und deshalb einen Vortrag vor der Klasse zu halten, wenn wir dann alle wieder zusammensitzen können.
Bereitet es bitte so vor, dass der Titel, die Autorin, der Verlag und das Erscheinungsjahr mit in Euren Vortrag eingebaut wird. Versucht eine Inhaltsangabe des Buches zu erstellen, sodass die anderen Kinder erst einmal Euren Buchtitel erraten. 
Diese Aufgabe sollte schriftlich in vollständigen fehlerfreien Sätzen und in Schönschrift erfolgen. Baut bitte eine Leseprobe in Euren Vortrag ein. Bringt das Buch und die ausgearbeiteten Blätter am ersten Schultag einfach mit in die Schule.

 

Bitte jeden Tag 25 Minuten laut Lesen nicht vergessen!

 

Viel Spaß

 

Englisch

 

Klasse 4 Vokabeln

 

 family: mother, father, brother, sister, uncle, aunt, grandfather, grandmother, cousin               

 numbers: 1-30

 school things: book, glue, pencil sharpener, rubber, ruler, scissors, pen, pencil

 Tiere beschreiben:

 head, ears, eyes, mouth, nose, legs, feet, toes, tail

 big/small, long/short

 can/can’t hop, jump, run, climb, fly

 prepositions: in, on, under, next to, in front of, behind

 school subjects: Maths, Music, Art/Craft, PE, Science, English, Drama, Geography, lunch, break

 

Bei Fragen bitte unter fraukoschel@web.de melden!