Download
Mein Schulort Fürstenwerder Aaron5.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 134.4 KB

Ich werde gemobbt!

Was jetzt?

 

Was ist Mobbing?

Mobbing  oder  Mobben  steht im Sinn für Psychoterror  mit dem Ziel Betroffene schlecht  zu machen. Im weiteren Sinne bedeutet  Mobbing, andere  Menschen ständig  zu  schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen z.B. in der Schule oder im Sportverein und vielen anderen Orten.  Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung  falscher Tatsachen  bzw. Behauptungen, die Androhung von Gewalt  oder soziale Isolation.   

Was jetzt ?

Je  früher man sich wehrt und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt, umso einfacher ist es, aus diesen Konflikt wieder rauszukommen. Wartet man zu lange hat man keine Kraft mehr sich zu wehren. Womit ein Mobber  in der Regel nicht rechnet ist, wenn das Opfer fragt, was er mit seiner  Bemerkung  meint  oder bezwecken will. Das bringt manche Angreifer leicht aus dem Konzept. Solltest du dich nicht trauen dich zu wehren, bitte einen vertrauten  Erwachsenen um Hilfe.  

Wir berichten für euch

·        Hi, ich bin Henrike und 12 Jahre alt

 

·        Ich wohne in Fürstenwerder

 

·        Mein Bruder heißt Dustin

 

·        Ich habe einen Hund (Maxi) und mehrere Katzen

 

·        Meine Hobbys sind Sport und Musik

 

·        Weiß ist meine Lieblingsfarbe

 

·        Lena, Vivian und Cäcilia sind meine Freundinnen

 

·        Ich höre gerne Pop- und Rapmusik

 

                Hallo

 

·        Ich heiße Felix Müller

 

·        Am 9. Januar wurde ich geboren

 

·        Ich bin 11 Jahre alt

 

·        Mein Hobby ist: Trompete spielen

 

·        Ich höre gerne ältere Lieder z.B. von a-ha take on me oder modern talking

 

·        Mein Lieblings Tier ist ein Panda

 

·        Hanna ist meine Schwester

 

·        Blau ist meine Lieblings Farbe

 

·      Hi, ich heiße Annalena und bin 12 Jahre alt

 

·      mein Geburtstag ist am 10.Oktober

 

·      meine Lieblingstiere sind Katzen

 

·      ich habe auch eine Katze namens Amy

 

·      ich wohne in Fürstenwerder

 

·      meine Lieblingsfarben sind rot und grün

 

·      mein Hobby ist Skateboard fahren

 

·      Oh, und meine Freunde sind: Janne, Saskia, Milena und Mirja

 

Hi Leute

 

·      Ich heiße Saskia

 

·      Am 13.Dezember wurde ich geboren

 

·      Ich bin 11 Jahre alt

 

·      Ich wohne in Holzendorf

 

·      Mein Lieblingstier ist ein Hund

 

·      Meine Hobbys sind Fußball & Volleyball spielen

 

·      Ich habe 4 Geschwister

 

·      ,,Vergiss mich´´von Boshido ist mein Lieblingslied

 


Meine schönsten Ferienerlebnisse

 

In den Ferien sind wir nach Hamburg gefahren.

 

Dort waren wir in der Elbphilharmonie beim Konzert und im Musical „Aladdin“.

 

Wir nahmen auch im „Michel“ am Gottesdienst teil.

 

Ein Paar Tage später besuchten wir im Berliner Zoo die Pandabären.

 

 

 

Mein schönstes Ferienerlebnis

 

In den Ferien war ich bei meiner Internet Freundin Janne. Sie wohnt in Nordrhein Westfalen, in der Stadt Minden. Wir haben 2 Wochen zusammen verbracht. In diesen 2 Wochen waren wir sehr viel unterwegs. Wir fuhren mit dem Fahrrad zum Schwimmbad, waren in einem Bergwerk in Kleinenbremen, ein Stadtteil in Porta Westfalica, gingen auf einen Fernsehturm von dem man bis nach Bielefeld gucken konnte und vieles mehr. Es war eine mega tolle Zeit mit ihr und Minden und die Umgebung sind echt schön.

 

Mein schönstes Erlebnis in den Ferien

 

Am 15.August.2017 waren wir im Berliner Zoo. Dort haben wir Elefanten gesehen und einen Pfau. Danach waren wir noch im Aquarium, dort haben wir einen Arapaima gesehen. Der war 2m lang,  hatte ein spitzes Maul und ein schmalen Körper. Solch einen Fisch habe ich in meinen ganzen Leben noch nie gesehen. Später waren wir noch bei  Primark,  dort habe ich mir leuchtende Schuhe gekauft. Nachdem wir dort fertig waren, sind  wir noch bei KFC rangefahren und haben uns schöne Hühnerkeulen geholt,das war lecker!

 

 

 

Das war mein schönstes Ferien Erlebnis   

 

Das Fest der Freude

 

Viele gehen zur Kirche, weil sie an Gottes Sohn Jesus Christus glauben, später kommt das Festmahl und die Bescherung. Die Geschenke werden von Freunde und der Familie überreicht. Dann kommen die Weihnachtstage. Die meisten haben Urlaub, Frei oder Ferien. Andere Länder z.B. Großbritannien bekommen die Geschenke erst am  1. Weihnachtstag.

Katzen

 

  • Name: Hauskatze
  • Klasse: Säugetier
  • Größe: bis zu 50 cm
  • Gewicht: 2 bis 8 kg
  • Lebensdauer: 10 bis 16 Jahre
  • Höchstgeschwindigkeit:  50 km/h
  • Aussehen: braun, schwarz, weiß, getigert, rot
  • Ernährungstyp: Fleischfresser
  • Nahrung: Insekten, Nagetiere, kleine Vögel
  • Verbreitung: Weltweit
  • Herkunft: Ostarfrika
  • Lebensraum: sehr anpassungsfähig
  • Feinde: gelegentlich Füchse und größere Vögel
  • Tragezeit:60-65 Tage
  • Wurfgröße: 2 bis 8 Jungtiere
  • Sozialverhalten: Einzelgänger
  • Von Aussterben bedroht: Nein
  • Katzenrassen: Bengal-Katze, Britisch-Kurzhaar, Perserkatze, Siamkatze, Maine Coon, Wildkatze
  • Weitere Informationen:
  • ·         Sind stätisch gesehen die beliebtesten Haustiere in Deutschland
  • ·         Hat sehr gute Augen                                                                                                         ·         Schläft bis zu 16 Stunden am Tag                                                                                    ·         Die Ohren sind etwa 3 mal so empfindlich als die von Menschen